Welche Probleme hattet ihr bisher mit eurem Auto?

13 Antworten

Mit meinen Aktuellen einen 3,5 Jahre alten Hyundai I10 bisher eigentlich gar keins, nur die Bremsanlage der Hinterachse wurde von Tüv beanstandet und mußte erneuert werden

Ansonsten kann ich nur Jammern auf hohen Niveau zb hätte ich gern ein Touchscreen Radio mit Apple Car Play drin XD

Bin seit ich es vor 3,5 Jahren gekauft habe hochzufrieden mit diesen Auto

archibaldesel  28.04.2023, 07:28

Ich wäre mit einem Auto, dass bereits bei der ersten TÜV-Prüfung durchfällt alles andere als zufrieden. Mein 17 Jahre alter A4 ist noch nie am TÜV gescheitert.

Pialesb29  28.04.2023, 07:33
@archibaldesel

Die Bremse ist ein Verschleißteil, da hatte ich früher mit alten gebraucht Möhren größere Probleme die meist auch viel Teurer waren

Pialesb29  28.04.2023, 07:40
@archibaldesel

Du weißt aber schon das ich 10000 Km im, Jahr Fahre ? auserdem guck mal was ein Audi neu kostet und was Hyundais kleinster neu kostet.......

Die Bremsscheiben der Hinterachse waren wohl verrostet wie dem auch sei wurde am selben Tag noch Repariert Tüv daher trotzdem ohne Probleme ist halt so mir tun übrigens die 400€ die der Spass extra gekostet hatte auch nicht so weh hab genug Polster für sowas da

Paejexa  28.04.2023, 07:45
@Pialesb29

10.000 km im Jahr, süß. Das ist nicht wirklich viel 😅 dass die Hinterachse da nach 3 Jahren schon erneuert werden musste spricht überhaupt nicht für das Auto.

archibaldesel  28.04.2023, 07:46
@Pialesb29
  1. 10.000 km im Jahr ist wenig
  2. Verrostete Bremsscheiben sind kein Grund, um keine Plakette zu bekommen, zumal der Rost beim Bremsen abgeschliffen wird. Wenn du auf dem Weg zum TÜV ein paar mal bremst, ist der Rist weg
  3. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich mit einer solchen Qualität unzufrieden wäre. Wenn es Dir reicht, ist für dich doch alles okay.
Pialesb29  28.04.2023, 07:49
@Paejexa

Die Bremse nicht die ganze Achse...........in den fall hätte ich die Garantie bemüht ich lasse mir das Auto nicht madig reden von euch

Ich kann ja gerne mal aufzählen was ich früher alles hatte (und das war einiges bishin zu einer Defekten Zylinderkopf Dichtung bei einen Skoda Fabia), ich kaufe jedenfalls keine gebrauchten mehr

Pialesb29  28.04.2023, 07:54
@archibaldesel

Da wurde nix abgeschliffen, ich wurde jedenfalls von Autohaus angerufen und im tüv bericht stand auch was von bremse Hinterachse Tragbild Mangelhaft und gesagt wurde auf jedenfall was mit Rost

Es wurde am selben Tag behoben Tüv wurde bestanden fertig aus

Und 10000 sind für mich schon viel (eigentlich fahre ich ja 1200 km jede woche nur halt nicht mit meinen Privaten was 5 Tage die Woche nur auf den Firmen Parkplatz steht)

Sorry, aber ich würde hier wohl das Internet voll schreiben, wenn ich von allen Autos, die ich schon hatte, alle Fehler auflisten wollte, die die schon mal hatten. Auf jeden Fall war aber kein unlösbares Problem dabei. Höchstens mal etwas kniffelig!

Ganz grob:

Nissan Almera (20tkm, 1 Jahr aber Gebrauchtwagen Kauf weil jung und dumm und arm): Bremsscheibe gebrochen, beinahe Crash

Seat Ibiza(140tkm, 13 Jahre): Klimaanlage, Lüfter, Drosselklappe, Feder, Radlager durch eigenverschulden

BMW e87 1er (30tkm, 2 Jahre): Nix

BMW e90 3er (145tkm, 13 Jahre): Steuerkette, Kupppung, AGR-Ventil, Standheizungssteuerung, Kofferraumschloss, Stossdämpfer

BMW G20 3er (50tkm, 4 Jahre): nix

Von weniger teuer bis teuer:

-Kennzeichenlicht defekt

-Motorkontrollleuchte an, wegen Steuergerät fehler

-Fensterheber defekt

-Nochmal Fensterheber defekt

-Auspuff Endrohr loch

-Handbremse defekt

-Kompletter Ausfall Bremsanlage (Pedal durchgerutscht)

-AGR Ventil + Turbo defekt.

Seit 5 Jahren fahre ich nur noch Neuwagen und hatte nicht ein einziges Problem mehr.

Pialesb29  28.04.2023, 07:25
-Kompletter Ausfall Bremsanlage

Oha das hätte ganz Böse Enden können

RickSanchez0903  28.04.2023, 07:27
@Pialesb29

Vor allem weil ich da im Schwarzwald gewohnt habe und gerade im Begriff war ins Wehratal runterzufahren. Zum Glück ist es auf der Geraden vor der ersten Serpentine passiert.

Da ich bisher nie alte Autos hatte, gab es noch nie größere Probleme.

Jack98765  28.04.2023, 07:24

Ich hate mal einen neues Seat und nur Probleme. Das liegt nicht nur am Alter des Autos.