Welche Position im Fußball kriegt am wenigsten den Ball bzw Ballbesitz?

3 Antworten

Da wo ich gespielt hab, gabs die selbsternannten Messis und Ronaldos die sich alle selbst im Sturm aufgestellt haben und der Rest kann in die Verteidigung. Das heißt, die Verteidiger kriegen kaum bis gar keine Bälle. Im Profifußball ist es wiederum ganz anders. Da denke ich, dass die Stürmer die wenigsten Ballaktionen haben beim heutigen Fußball mit dem taktischen Rückspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ziel sollte immer sein, dem Torwart die Arbeit zu ersparen. Denn er ist der Letzte, der für seine Mannschaft noch irgendwelche Fehler ausbügeln kann.

Je mehr Arbeit der Torwart hat, desto gefährlicher ist es für die restliche Mannschaft, denn sobald er in Bedrängnis gebracht wird, kann dies zum Torerfolg für den Gegner führen.

ich würde sagen in der Regel der Torwart. Natürlich kommt es auf die Spielverhältnisse an.

Oder ist das so ne "Scherzfrage"? Dann der Linienrichter