Welche Partei würde Jesus wählen?

7 Antworten

Jesus wird doch der König von Gottes Königreich sein und wie könnte er da eine mickrige menschliche Regierung wählen? Im Gegenteil, er sagte zu seinen Nachfolgern, dass sie so wie er kein Teil dieses Weltsystems sein sollen! Er forderte sie nur dazu auf, die Gesetze zu halten, wenn sie nicht mit göttlichen Gesetzen im Gegensatz standen.

Also Jesus würde nicht wählen und viele Christen tun es auch nicht, weil sie sich schon für den König Jesus Christus entschieden haben. Sein Reich kommt bestimmt! Daniel 2:44 !

Vermutlich keine, weil keine seinem Werten entspricht. Würde er sehen was aus der Welt geworden ist würde er sich vermutlich im Grab umdrehen.

Schwuttcke
Fragesteller

Glaub ich auch, aber im Grab würde er sich nicht umdrehen, da hat er mit seiner Auferstehung Vorsoge betrieben.

Er würde nicht wählen, sein Reich ist nicht von dieser Welt!

MLPD, die einzige Partei die für echte urchristliche Ideen steht. Jesus war ein Proto-Kommunist, genau wie ich! (nur 2.000 Jahre früher)

Woher ich das weiß:Recherche

Er würde nicht wählen, damit er immernoch „beliebt“ ist. Klingt bisschen arrogant aber finde ich logisch