Partei wählen?

10 Antworten

Die CDU!

  • Es ist die einzige Partei, die heute noch Volkspartei ist. In ihr haben viele ihren Platz, von konservativ bis zu liberal, und keiner wird aus der Partei ausgeschlossen, nur weil seine Meinung vom "Mainstream" abweicht. Es werden aber ganz klare Linien nach "Rechts" gezogen.
  • Viele Politiker, die ich kenne, nehmen das "C" wirklich noch ernst. Das äussert sich vor allem im Menschenbild, dass - wie Laschet es so schön formuliert hat - an die Freiheit des Menschen glaubt, aber eine Freiheit, die auf den Mitmenschen hin gedacht ist. In der Praxis heisst das: Solidarität und Freiheit zusammen denken.
  • Die CDU ist die Partei der sozialen Marktwirtschaft, also die Partei, die meiner Ansicht nach die Interessen der Unternehmer und die der Arbeitnehmer am besten zusammen denken kann. (Die FDP ist ein Tick zu sehr auf der Seite der Unternehmer), alle anderen Parteien - einschliesslich der Grünen - denken nur an die Arbeitnehmer. Nicht umsonst hatte die CDU die höchsten Werte bei den Umfragen in SA auf die Frage nach der Sozialen Gerechtigkeit.
  • Es gibt Köpfe in der CDU, denen ich viel zutraue: Laschet, Merz, Spahn. Hier in Bremen haben wir einen ganz schrägen und unkonventionellen Parteivorsitzenden, Carsten Meyer-Heder, der aus dem Nichts als Azubi eine der bedeutendsten Softwarefirmen aufgebaut hat, und hier in Bremen seine 1.000 Mitarbeiter als Team führt. Er weiss also, wovon er spricht! Ich kenne keinen anderen Politiker, der mit einer solchen Lebensleistung in die Politik gegangen ist.

Die CDU. Der sich in Teilen abzeichnende Linksrutsch muss aufgehalten werden. Und dafür zählt jede Stimme, weil die Rattenfänger vom linken Spektrum viel zu viele mit ihren Weichgespülten Phrasen eingelullt haben.

Ausserdem: Schau ich mir Deutschland an, läuft sicherlich nicht alles perfekt und jeder hat seine eigenen Prioritäten. Aber die Jahre mit Merkel und auch die davor mit Kohl waren mit Sicherheit nicht die schlechtesten in unserem Land. Wir können uns das Leben leisten, haben eine Infrastruktur, Schulbildung, Gesundheitswesen, Polizei, Sicherheit. Den Ärmsten von uns wird unter die Arme gegriffen (aka H/IV), so ziemlich jeder ist Krankenversichert, etc.

Und das wollen die Linken und Grünen kaputt machen. Und das muss aufgehalten werden! Wenn wir das an der Wahlurne hinbekommen ist das gut für uns alle.

Die SPD und auf keinen Fall die CDU wegen ihrem Verhalten während der Korona-Zeiten, keine Uneinigkeit und Fehlentscheidigungen und und .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wähle SPD