Welche Partei vertritt all diese Interessen hier?

4 Antworten

Die nobbe hat recht. Und wenn man kein geld mehr ins ausland spendet, flüchtlinge abschiebt bzw. nicht mehr aufnimmt und keine Waffen mehr schickt, sind so mehr oder weniger alle Außenbeziehungen zu anderen Ländern im Eimer.

Mehr Rente (längere Zeit und höhere Beträge) widerspricht weniger Steuereinnahmen.

Zudem wird es keine einzige Partei geben, die sagt: "Ne, gute Außenbeziehungen zu anderen Ländern, das wollen wir nicht. Kinder und Jugendschutz? Was ist das? Wen interessieren denn bitte Kinder, die können noch nicht mal wählen, die will ich nicht schützen. Sozialleistungsbetrug? Joa die Leute können machen, was sie wollen."

Die ganzen Probleme, die du hier aufzählst, sind sehr generell. Wenn du dich für eine Partei entscheidest, dann kannst du nie alles haben. Einige Dinge erfordern viel Geld und dann bleibt nichts mehr für den Rest. Einige Dinge haben Konsequenzen auf andere Parteipunkte.

Ich würde gerne eine Partei wählen, die mir eine gute Rente sichert, meine Steuern senkt, kein Geld mehr ins Ausland schickt, aber die guten Beziehungen durch nette Gespräche aufrechterhält. Es sollte mehr in die Krebsforschung investiert werden und die gesetzl. Krankenkassen sollen auch meine Kleidung für Extremsport und nicht so extremes Motorradfahren bezahlen, als Unfallprävention. Zudem sollte es keinen Krieg mehr geben. Wenn wir es alle schaffen uns im Kreis aufzustellen, uns an den Händen zu halten und zu sagen: "Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb", funktioniert das bestimmt. Ich sollte mal ne Bewegung auf change.org starten...

Und hierzunoch: Die ganze Flüchtlingsdebatte ist seit Jahren stark diskutiert. Kein Staat will so viele Flüchtlinge aufnehmen. Das bedeutet Integration, Sozialleistung, Arbeit, Bürokratie. (Natürlich auch langfristig Arbeitskraft und Steuerzahler, aber das lassen wir kurz weg).

Warum dann so viele Flüchtlinge aufnehmen? Weil sie sonst sterben. Weil sie durch politische Verfolgung, Klimawandel, Krieg, etc. etc. nicht überleben können. Hier fängt die Ethik an. Wer steht in der Verantwortung, die Leute aufzunehmen? Kann man sie einfach sterben lassen? Darf man sie abschieben, im Wissen, dass sie sterben werden? Tausend und eine Frage...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe versucht, deine Vorlieben im Wahl-O-Mat der Bayern-Wahl 2023 einzugeben, und es gibt leider kein eindeutiges Ergebnis:

Leider kann der Wahl-O-Mat auf der Grundlage Ihres Antwortmusters kein individuelles und zuverlässiges Ergebnis berechnen.

https://www.wahl-o-mat.de/bayern2023/app/main_app.html

Alleine wegen des ersten Punktes fallen SPD, Linke und Grüne raus, siehe die Debatte zur Obergrenze bei Flüchtlingen.

2.: Ganz abschaffen will nur die AfD den Rundfunkbeitrag. FDP will ihn senken und die CDU sprach sich gegen weitere Erhöhungen aus.

4.: Gegen Waffenlieferungen hat sich die SPD etwas gesträubt. Dagegen sind AfD und Linke.

8.: Mit Erhöhungen des Mindestlohns preschen eher Grüne, Linke und SPD vor.

Keine einzige, weil das nicht machbar ist. Weniger Geld ( Steuer) einnehmen aber mehr ausgeben geht nicht. Und wenn es eine Partei verspricht, ist es ein Wahlversprecher(n)

Alternative für Deutschland

Thiazi  13.03.2024, 17:57

Steuern senken wollen sie allerdings nur für Großverdiener, die meisten müssten mehr Steuern zahlen. Außerdem wollen sie das Rentenalter für die meisten erhöhen und dem Mindestlohn streichen.

nobodyathome  13.03.2024, 17:59

Ja genau

Mindestlohn abschaffen

Rentenansprüche zurück fahren

Aus der EU und der NATO austreten.

Hetze gegen Minderheiten

Bekämpfen der Pressefreiheit

Und das soll eine Alternative sein

Plasmot  13.03.2024, 18:21
@nobodyathome

Das dümmste ist meiner Meinung dass sie aus der EU austreten wollen....