Welche Partei im Bundestag ist am meisten Woke?

3 Antworten

Mittlerweile ist „woke“ in vielen Bereichen zu einem negativ besetzten Begriff geworden. Sollten ursprünglich veraltete Denkmuster überprüft und neue Einsichten generiert werden, steht der Begriff jetzt oft für realitätsferne „ÜberEmpörung“, stetiges Zetern und sinnfreie Forderungen nach sprachlicher und gedanklicher Zensur, an deren Fortschreiten niemand irgendetwas gewinnt, jede noch so vereinzelte und seltsame Ideologie muss berücksichtigt werden, und es ist nie genug, immer mit überschnappender Atmung.
Während dies in unserer Gesellschaft nun angeblich ein sehr wichtiges Problem ist, fällt der Rest der Welt ins Zeitalter der Weltkriege zurück und der zivilisatorische Fortschritt wird mit Bombendrohnen zerstört. Mal sehen, wann die sich um sich selbst drehende, selbstverliebte „Achtsamkeits“Szene aufwacht. Nein, aufwoket.

Also woke im neuen Sinne also in der bedeutung von übertriebener politischer korrektheit würde ich sagen die Grünen wirken aif mich so.

Woke bedeutet sich für die ein zu setzen von denen man nicht gewählt wurde, oder deren Anteil so gering ist, das man darauf keine Rücksicht nehmen sollte.

Die Grünen. Sie machen ihre Politik nicht für die Deutschen und nicht für ihre Wähler, also absolut Woke.