Wenn du glaubst, die Menschheit würde untergehen, weil ZWEI Personen über Dino-Namen nachdenken, mache ich mir ernsthafte sorgen um dich.

In diesem Fall nicht. Aber das ist der Zeitgeist und ja; nichts ist für die Ewigkeit 😉

Sorry, aber welcher Mensch mit a) miserablen Englisch-Skills und b) Hang zu großer Übertreibung hat denn bitte diesen Beitrag geschrieben?

Wer hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, ist eindeutig: oe24. Hier der völlig unaufgeregte Beitrag in nature: https://www.nature.com/articles/d41586-024-00388-y

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
SchakKlusoh  25.02.2024, 21:41

Okay, das ist weniger aufgeregt, aber trotzdem eindeutig, was die Forsch-Enden-Innen antreibt. Anti-Männer, Anti-Weiß.

Eine Systematisierung einzuführen ist a.m.h.a. dennoch nicht falsch.

  • inclusive
  • “emanating racism, sexism, named under (neo)colonial contexts or after controversial figures”. They found several such names, equating to less than 3% of the dinosaurs they looked at.
  • colonial names for lands where species have been discovere
  • the majority were masculine
  • reflected the roles of scientists in the global north

wenn die überschrift schon mit "woke wahnsinn" beginnt wird hier sicherlich seriöser journalismus betrieben. (sarkasmus)

Nein

Nein mit Sicherheit nicht. Ich kann diesem Wokeschwachsinn sowieso nur mit Verachtung entgegen treten. Heuchlerei vom Feinsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung