Welche österreichische Partei?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

FPÖ 34%
Die Grünen 21%
KPÖ 17%
OVP 10%
SPÖ 10%
NEOS 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FPÖ

Zumindest wenn ich in Österreich leben und arbeiten würde.

Torrnado  07.08.2023, 09:45

die FPÖ ist aber eine rechtspopulistische Partei vergleichbar mit der AfD

OpiPaschulke  07.08.2023, 09:51
@Torrnado

Ich lebe und arbeite ja zum Glück nicht in Österreich, da kann mir das egal sein. ;-))

Torrnado  07.08.2023, 09:56
@OpiPaschulke

ich habe mich nur deshalb etwas gewundert, weil Du ja mit der AfD nichts am Hut hast - darum dachte ich, Du stimmst für NEOS ab ( das ist die " FDP " von Österreich )

OpiPaschulke  08.08.2023, 19:28

Danke für den Stern. :-)

SPÖ

Eigentlich hab ich die SPÖ nur genommen, weil Doris Hahn eine alte Lehrerin von mir glaub ich dabei ist.

KPÖ

Ist für mich ziemlich alternativlos momentan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
NEOS

https://de.wikipedia.org/wiki/NEOS_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Liberales_Forum#Politische_Ausrichtung

u.a. auch deshalb :

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Nationalfeiertag 2014 beschlossen die Mitglieder von NEOS, dass die Partei im Bereich der Drogenpolitik zukünftig für eine vollständige Freigabe weicher Drogen, wie etwa Cannabis, einsteht.

CorgiMcweasel  07.08.2023, 14:41

welche Vorteile findest du denn an der vollständigen Freibage weicher Drogen den so wichtig?

Torrnado  07.08.2023, 14:52
@CorgiMcweasel

es sollte so wie in den Niederlanden sein. Leben und leben lassen. Verkauf weicher Drogen in Coffeeshops. Kiffer sollten nicht kriminalisiert werden. das kotzt mich an