Welche mündliche Note könnte man dafür bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

4 35%
5 35%
3 18%
2 6%
6 6%
1 0%

5 Antworten

Wenn man nichts zum Unterricht beiträgt, ist das eine 5. Wenn der Lehrer nett ist, kriegt man vielleicht noch eine 4, aber besser vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Hausaufgaben dienen der Übung. Lehrer, welche diese als "Sonstige Mitarbeit" honorieren, haben aus meiner Sicht nicht mehr alle Tassen im Schrank, da es nicht möglich ist zu kontrollieren, wo die Schüler sie abgeschrieben haben. Man muss stattdessen Leistung von den Schülern im Unterricht abrufen, mit der sie unter Beweis stellen, dass sie durch die Hausaufgaben etwas gelernt/geübt haben.

Auch reine Anwesenheit ist keine bewertbare Leistung.

Entsprechend muss es eine Sechs in sonstiger Mitarbeit geben.

Wenn du gute Noten schreibst, dann bist du wahrscheinlich im Mittelfeld. Es kommt aber vor allem darauf an, wie viel das mündliche im jeweiligen Fach zählt.

Egalegal85  19.05.2024, 20:23

Habe gerade gelesen, dass es um die mündliche Note geht. Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wenn es um die mündliche Beteiligung geht und du dich nie meldest, dann wahrscheinlich schlecht.

Mündlich ist ja was anderes + kommt auf den Lehrer an wie nett er ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Lehrer wünschen sich Schüler, die sich aktiv am Unterricht beteiligen.

Niemand schätzt "Sitzleichen".😕

Giovanni47  19.05.2024, 21:55

Oh ja, da hatte ich auch 10 Jahre lang Erfahrung als beruflicher Fachlehrer.