Welche Methode ist beim heizen (Gas) günstiger?

1 Antwort

Sehr schwer zu beantworten, weil keiner deine Wohnung kennt. Die Angaben sind ein bisschen spartanisch. Es ist nicht ersichtlich, mit welcher Einstellung du welche Raumtemperatur erreichst.

Folgende Ideen:

a) du brauchst (annähernd den ganzen Tag halbwegs warme Wände - Wähle die Stufe. Es ist ungünstig einmal stark zu heizen, dann kalt werden zu lassen und wieder aufzuheizen - das begünstigt Feuchtigkeitsbildung. Nachts mal um 4-6 Grad runterkühlen ist aber nicht das Problem. Nur nicht eiskalt werden lassen.

b) immer an - warum? Nur heizen wenn du es wirklich brauchst. Dann heizt du aber auch, wenn keiner da ist (nachts) - würde ich nicht machen.

c) auf Feuchtigkeit in Zimmerecken und an den Fenstern achten. Wenn sie da ist, läuft was falsch. Dann bitte wieder hier reinhauen.

d) keinen Raum wirklich auskühlen lassen (Speise, Bad, etc.) - auch das zieht Feuchte.