Welche Mechanismen steuern die saisonale Fortpflanzung bei Tieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das spielen halt saisonale Naturereignisse eine wichtige Rolle.

Da wären z.B., der Mond-Zyklus, der Verlauf des Sonnenstandes und somit natürlich auch die Jahreszeiten selbst.

Und damit auch die saisonalen Luft- und Wassertemperaturen, die zudem das lokale und globale Wetter beeinflussen.

Und damit wären auch noch die wiederkehrenden Trocken- und Regenzeiten als besondere Ereignisse zu nennen.

Und so weiter, und so weiter...

Gruß

Martin

keiner.

es sind hormone.