Warum wachsen bei Menschen im Gegensatz zu Tieren, Zähne nicht nach?

5 Antworten

Es wachsen auch nicht bei allen Tieren die Zähne nach.

Ob die Zähne nachwachsen, das hängt von der Tierart ab. Bei einigen ist es eben so (z.B. beim Hai) bei anderen (wie dem Menschen) eben nicht.

Es gibt wirklich kaum Säugetiere, bei denen die Zähne nachwachsen. Bei anderen Tiergruppen (außer denen, die keine Zähne haben wie Vögeln) ist das nicht unüblich (Haie, die meisten Knochenfische, Krokodile, Geckos;...)
Bei Säugetieren haben nur Elefanten, Manatis und Kängurus nachwachsende Zähne.

Bei allen Tieren wachsen sie auch nicht nach. Ich weiß, dass sie bei vielen Nagetieren ständig wachsen, aber dass ausgefallene ersetzt werden, gibt es soweit ich weiß nur bei Haien.

Tun sie doch. Nur für die Dritten muss man dann bezahlen.

Nur manche Tiere haben das, weil die Evolution es einrichtet.

Menschen können auch Beeren lutschen zur Not, aber ein Hai kann nicht Algen lutschen.