Welche Maßnahmen um Arbeitslosigkeit zu bekämpfen?

4 Antworten

Mögliche Maßnahmen, wären z.B. das das Arbeitsamt den betroffenen Personen einen entsprechenden Job zuteilt und das Verweigerer zum Militärdienst oder zu Arbeit in einem Arbeitslager gezwungen werden könnten.

Sabina985  15.04.2024, 13:35

Das wäre dann aber nur möglich, wenn der Staat Arbeitsplätze schaffen würde.

Imperator91  15.04.2024, 16:51
@Sabina985

Es sind genug Arbeitsplätze vorhanden. Außerdem haben wir noch ein Paar Lager die man relativ zügig wieder in Schuss bringen könnte.

Sabina985  15.04.2024, 16:52
@Imperator91

Das Arbeitsamt kann aber nicht einfach Arbeitsplätze zuteilen.

Jeder Betrieb entscheidet selbst wer eingestellt wird.

Imperator91  15.04.2024, 18:21
@Sabina985

Theoretisch wäre das schon möglich. Allerdings müsste dafür erst einmal so einiges reformiert werden.

Vernünftige Rahmenbedingungen erschaffen für die Arbeitnehmer, erfolgreiche Integration (Sprache), psychosoziale Unterstützung und Qualifizierung (Bildung, Ausbildung etc.)

lg

Ehrlicher Lohn für ehrliche Arbeit. Meine Mitarbeiter arbeiten überdurchschnittlich gut und so werden sie auch bezahlt. Klar habe ich dadurch „weniger“, aber meine Mitarbeiter sind mein Kapital. Bei mir in meinen Unternehmen wird sehr selten von Arbeitnehmerseite gekündigt denn sie wissen ob der sehr guten Bezahlung und den Benefits den ich Ihnen biete. Würde jeder Unternehmer so handeln und nicht nur auf die Kohle schielen würde die Arbeitslosigkeit deutlich sinken.

Mehr Autobahnen bauen 😄😰😵‍💫. Oder Bahnschienen ersetzen. Oder Brachflächen aufforsten. Oder Bäche und Flüsse renaturieren (wäre doch eine sinnvolle Beschäftigung für "Flüchtlinge" und "Asylbewerber", aber nein, das würde ja ihre "Menschenwürde" verletzen!)