Welche Mal-Reihe ist / war für dich am schwersten zu merken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

7er Reihe 43%
9er Reihe 29%
4er Reihe 14%
8er Reihe 14%
3er Reihe 0%
5er Reihe 0%
6er Reihe 0%

6 Antworten

8er Reihe

und 7er auch ( aber weniger )

bei 7mal8 muss ich immer wieder überlegen

.

heutzutage , nach Douglas seine 42 ist auch 6mal7 sofort präsent

Kaydina97
Fragesteller

7 mal 8 ist tatsächlich die eine Aufgabe der 8er Reihe, die ich immer weiß. Komsich😆

Halbrecht  13.06.2022, 22:49
@Kaydina97

du glückliche r , dann musst du bei 8mal7 auch nicht überlegen

Kwalliteht  13.06.2022, 22:47

Im letzten Teil ist die Frage, als dessen Antwort 42 herauskommt, aber irgendwie falsch.

Egal, Hauptsache, man hat sein Handtuch dabei.

Halbrecht  13.06.2022, 22:51
@Kaydina97

Douglas Adams , Roman , Per Anhalter durch die Galaxis . Die Antwort auf alles ist : 42 . Und wenn die Erde einer galaktischen Umgehungsstraße weichen muss , sollte man zur Sicherheit ein Handtuch dabei haben . A Towel ! :))

Kwalliteht  13.06.2022, 22:54
@Kaydina97

Gleich aus dem Anfang des ersten Kapitels:
"Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen Cafe in Rickmansworth saß, plötzlich auf den Trichter, was die ganze Zeit so schiefgelaufen war, und sie wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich werden könnte. Diesmal hatte sie sich nicht getäuscht, es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden."

YouKnowbro  13.06.2022, 22:54

Die 42 erscheint auch im Jahr 2022 wenn mans addiert :D

YouKnowbro  13.06.2022, 23:04
@Halbrecht

20+22 = 42 also 6x7 = 42 in dem Jahr 2022 :D oder eben 2x21 sowie ( 21 jahundert )= 42

YouKnowbro  14.06.2022, 00:06
@Halbrecht

Ja zuletzt gab es das 2001 = 21 , dieses Jahr 2022 = 42 , das doppelte wiederholt sich alle 21 Jahre im 21 jahundert nächste ist 2043 = 63 = 3x 21 usw :D

Keine ehrlich gesagt, denn wenn man die Zahlen umdreht, ist man ja automatisch in einer anderen Reihe. ;-)

Will dir 3 * 7 nicht einfallen, dann nimmst du eben 7 * 3

Zur Not nimmst du ansonsten die nächstgrößere oder -kleinere Zahl und addierst einfach dazu bzw. subtrahierst weg. Also

2*7 + 7

bzw.

4*7 - 7
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Kaydina97
Fragesteller

Mathe ist für mich irgendwie immer komisch und kompliziert weil ich alle Zahlen mit Farben verbinde und dann immer durcheinander komme. Aber guter Trick

Von einem Experten bestätigt

Ich habe mit keiner Mal-Reihe Probleme, vielleicht weil ich früher viel Kopf gerechnet habe. :-)

9er Reihe

Die 9er Reihe machte mir am meisten Probleme.

LG Roman

4er Reihe

Ich habe einfach mal was gewählt...

...ansonsten hatte ich bereits im Kindergartenalter mit meiner Mama das Einmaleins geübt....daher fiel es mir in der Schule leichter.