Welche Linux distributionen sind mit Chromebooks kompatibel?

4 Antworten

Die gängigen sollten alle funktionieren. ChromeOS selbst ist ja eigentlich auch Linux. Von daher erwarte ich da keine Probleme.

Die einzige Hürde ist der Bootloader. Dieser muss erst überschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Guten Abend,

ist es nicht eigentlich so, dass du einfach nur ausreichende Hardware brauchst? Denn Linux ist ja nicht von Google 🤔

Ich weiß nicht, wie das bei Chromebooks läuft, aber Linux läuft auf so ziemlich allen Geräten.

LG Der1Streber

Gojosatoru383
Fragesteller

Also man kann drauf Linux starten darum fragte ich mich ob man auch andere Linux systeme drauf bekommt

In diesem Artikel https://itsfoss.com/install-linux-chromebook/ wird crouton https://github.com/dnschneid/crouton verwendet, um linux und chrome os zu doalbooten.

Wenn du die Methode aus dem Artikel verwendest, steht dir nur Ubuntu oder Debian zu Wahl.

An sich läuft glaube ich alles. Ich glaube aber das Booten in eine Disto schwer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem