Welche Liga ist besser Bundesliga oder Primera Division?

12 Antworten

Naja die Vereine der primera division sind alle Weltklasse und die der Bundesliga zwar ganz gut aber abgesehen von den Bayern nicht wirklich Weltklasse

Die LaLiga finde ich persönlich besser. Da sind noch mit Atletico, Valencia und Sevilla absolute Topclubs im Rennen. Außerdem sind Bilbao, Sociedad und Villarreal auch interessante Mannschaften.

Also der einzige Weltklasse Club in Deutschland ist nur Bayern. Und da Real und Barca als die besten Vereine bezeichnet werden wird auch die Liga dementsprechend "Die beste Liga" genannt. Real Madrid und Barcelona sind so starke Clubs das die anderen Vereine lächerlich neben ihnen aussehen, deswegen könntest du auch anderer Meinung sein. Zum Glück gibt es ja Champions League😉

Nikelodeon3006  11.01.2016, 13:02

die sehen so lächerlich gegenüber atlético aus. spitzenreiter im moment

Vergleiche mal die Performance spanischer und deustcher Clubs im Euroapokal in den letzten Jahren.

Ab dem Viertelfinale sind knapp die Hälfte der Teilnehmer in beiden Wettbewerben spanische Teams (In 2015 wurden sowohl Champions als auch Europa League durch spanische Clubs gewonnen)....und die Bayern sowie ein paar andere aus England, Italien oder Frankreich.

Die Bayern sind fast alleine (Dortmund 2013 mal außen vor) dafür verantwortlich, dass die Bundesliga auf Platz 2 in der Fünfjahreswertung steht. Zusätzlich kommt die seit 2-3 Jahren anhaltende Schwäche englischer Mannschaften, die zwischen 2005 und 2010 die stärkste Liga waren.

Die Bundesliga ist nicht ganz so stark wie es vielleicht anhand der Wertung aussieht. Aber sie ist für Spieler attraktiv. Gehälter kommen immer pünktlich, alle Clubs sind finanziell ziemlich gesund und man muss im Vergleich zu Frankreich, Spanien, Italien und England sehr wenig tun für sein Geld.

1. Platz von der Bundesliga kann es mit 1. Platz mit Liga bbva vllt noch aufnehmen (Bayern - Barca) aber ab 2. wirst du feststellen das die Spanier besser sind (Atletico Madrid- Bvb) 3. gg 3. ( Hertha - Real ) undso weiter
ps . ich weiss das Barca 2. ist hab aber das fehlende Spiel der Klub WM als Sieg eingerechnet .