Warum ist der FC Bayern München meistens die beste Mannschaft in der Bundesliga?

11 Antworten

Weil Bayern die Konkurrenz schwächt. Und die anderen Vereine sind nicht dauerhaft Bayernjäger, da die Spieler Erfolge wollen und dann zu anderen Vereinen in eine andre Liga wechseln.

Die Bayern haben eine gute Vereinsführung, gutes Management und verfügen vermutlich über die meisten finanziellen Mittel.

Bei Bayern schießt Geld Tore

ChillmalWillmar  08.04.2021, 01:12

Deswegen kam Lewandowski auch ablösefrei.

Weil der FC Bayern das meiste Geld hat und sich mal eben für zig Millionen einen super Spieler kaufen kann .

wmsieger
Fragesteller

Und die Wolfsburger haben kein Geld? Keine Sponsoren? Und Dortmund verdient an der Börse kein Geld?

pegro2  13.03.2017, 20:18
@wmsieger

Natürlich . Aber bei weitem nicht so viel . Aber auch Wolfsburg und Dortmund kaufen für viel Geld teure Spieler , die es dann aber meistens nicht bringen , oder es alleine bei durchschnittlichen Mitspielern nicht schaffen , oder nach kurzer Zeit wieder weg sind zu anderen Vereinen die mehr Gehalt zahlen können .

Ich bin RB Leipzig Fan. Wir sind denen auf den Fersen, aber es fehlt noch ein Stück. Und nun wird uns der Upamecano weggekauft. Konkurrenz wird geschwächt, Schlüsselspieler abgekauft, davon kann der BVB ein Lied singen.

Ich hoffe aber, wie kompensieren alles, da wir ja auch Geld haben.

Sagt man den Bayern mal, das wir aufschließen wollen in der Zukunft, betrachten sie das als Majestätsbeleidigung.

wmsieger
Fragesteller

Konkurrenz wird geschwächt

Ich glaube nicht, dass dies das Ziel ist. Zumindest nicht vordergründig. Er ist halt wahrscheinlich ein guter Spieler. Leipzig bekommt dafür ja bestimmt eine gute Ablösesumme. Kann sich also auch wieder einen richtig guten Spieler holen. Vielleicht ja einen mit viel Erfahrung. Dürfte im Endeffekt ähnlich von Vorteil sein, wie einen guter junger Spieler mit viel Potenzial.

Katinkacat  16.02.2021, 18:15
@wmsieger

Da kommen 2 neue gute Innenverteidiger. Aber trotzdem! Unseren Spieler bei denen zu sehen, wie er Tore von uns verhindert, das ist traurig. Ich hätte einen Wechsel ins Ausland lieber gesehen.