Welche Liebesgeschichte würdet ihr euch wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Liebesgeschichte 3 67%
Liebesgeschichte 2 20%
Liebesgeschichte 1 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebesgeschichte 1

Die erste finde ich am ansprechendsten, auch wenn ich das mit dem "hübschesten Mädchen der Stadt" irgendwie anders formulieren würde. Sie kann ja für ihn das hübscheste Mädchen der Stadt sein und, wenn du aus der Erzählperspektive des Jungen schreibst, kann er das auch genau so erwähnen. Das würde es auch realistischer machen, dass das Mädchen sich selbst nicht schön findet. Aber wenn wirklich JEDER in der Stadt ihr zu Füßen liegt und sie trotzdem darauf besteht ach-so-hässlich zu sein, lässt sie das schnell unsympathisch erscheinen. Wenn sie ihr Aussehen nicht mögen soll, dann gib ihr wenigstens einen Grund dazu. Unreine Haut, abstehende Ohren, schiefe Zähne, einen Höcker auf der Nase... Es gibt viele Dinge, die man an sich selbst kritisiert, die andere Leute gar nicht als schlimm wahrnehmen.

Geschichte 2 und 3 finde ich too much mit den synchronisierten Herzschlägen, dem Mondschein und der Zahl sieben. Man muss es nicht so übernatürlich und kitschig werden lassen, um eine gute Liebesgeschichte zustandezubringen. Aber an sich mag ich den Aspekt mit dem Dorf, der in beiden Geschichten vorkommt. So ein Date in der Natur stelle ich mir sehr romantisch vor :)

Liebesgeschichte 3

So ist es mir mit 13 gegangen (sie war ein paar Wochen älter). Ok, sie hat keine Kühe gemolken, lebte allerdings auf einem Bauernhof. Und wir haben uns nicht nur geküsst, es wurde richtig biologisch. Das ist jetzt 42 Jahre her und wir sind noch immer in Kontakt. Unsere Ehepartner kennen die Geschichte und haben kein Problem damit.

Keine davon. Die sind für mich alle irgendwie kitschig-generisch und unangenehm.

Geschichte 1: Klar, es gibt viele Leute mit einem geringen Selbstwert... aber wenn jemand die objektiv schönste person ist und sich immer hässlich fand, dann stimmt mit der Person in meinen Augen etwas nicht.
Außerdem finde ich es unangenehm zu sagen man liebt jemanden ohne ihn zu kennen und ich mag es wirklich nicht, dass sie an ihrer Ausbildung rumfuhrwerkt um bei einem Typen zu bleiben.

Geschichte 2: Ich würde niemals mit jemandem zusammenbleiben weil er gut küsst.

Geschichte 3: Auch wieder so klischeehaft Landmädchen... ist aber immerhin noch die realistischste Sache, weil es irgendwo nicht wirkt als würde sie sich komplett unterordnen und es auch keinen Blick in die ewige Zukunft gibt, sondern es eben in dem Moment des ersten Kusses endet... den man mit 16 ja auch irgendwo haben kann.

Justin7798
Fragesteller

Also würdest du Geschichte 3, wenn du eine nehmen müsstest?

Ich werde beim nächsten Mal versuchen darauf zu achten nicht zu kitschig zu sein

BeviBaby  01.07.2023, 22:07
@Justin7798

Dass ich eine nehmen 'muss' ist wenig realistisch. Ich entscheide mich persönlich schlicht und einfach gegen alle Optionen.

alinchen0693  01.07.2023, 23:34

Klar sind alle 3 kitschig. Aber in jeder Liebesgeschichte und in jedem Liebesroman mit Happy End steckt etwas Kitsch

Ich finde alle drei nicht besonders ansprechend.

Erstens zum einen, weil ich das alles zu oberflächlich finde. Wunderschönes Mädchen, heißer Junge, Traumkuss, fertig. Ich kann mich mit solchen Figuren nicht identifizieren.

Zweitens ist das auch nicht meine Welt. Diese Partys, dieser Wunsch nach der Traumbeziehung, nach dem heißen Bad Boy.

Drittens ist es mir zu viel Klischee. Als würdest du nur Schemata nutzen, ohne sie in etwas eigenes abzuwandeln. Als gäbe es nur 3 Arten von Mädchen und alle, die dazugehören, sind komplett gleich.

Justin7798
Fragesteller

Aber wenn du eine wählen müsstest, welche wäre es?

Ich wollte eigentlich nicht so kitschig schreiben, aber ich dachte mir: Why not?

Liebesgeschichte 3

Etwas zurück zum Leben ohne Stress, Hektik, Smartphone und protzigen Autos... Find ich super.

Wobei ich den Teil aus Storry 2 mit dem Dorffest und Augenbinden Blindtanz auch gut finde.

Am besten gefallen würde mir tatsächlich ne Kombi aus Geschichte 2 und 3. Der Anfang von 3, bis zum gemeinsamen Fahrrad fahren, aber keiner traut sich so richtig oder glaubt daran, dass der andere die gleichen Gefühle hat. Bis zu einem Fest der freiwilligen Feuerwehr (wer tatsächlich vom Dorf kommt, weiß wie solche Feste abgehen können 😂).

Da dann der Part mit dem Augenbinden.

Und Zack - Happy End.

Es sei denn, da gibt's noch eifersüchtige Geschwister oder so, die dann Dummzeug quatschen.

Sowas könnte aber auch in einem 2.Band die Liebe auf die Probe stellen.

Ach, da hätte ich soooo viele Ideen... Inkl. einem magischen Vermittler, der in der Feuerwehr ist und geschickt mit keinen magischen Stupsern Einfluss auf die Entwicklung nimmt. Der dann im 2. Band ggf das Mädchen vor einem Unglück, verursacht durch die eifersüchtigen Geschwister rettet, als die Lage schon aussichtslos erscheint (sie allein im Wald, Dunkelheit, Suchtrupps ohne Erfolg, Wölfe oder Unwetter...).

Sorry,, meine Fantasie dreht gerade durch. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby