Welche Lautsprecher?

jofischi  03.01.2024, 08:20

Warum suchst du nicht selbst?

clownfish803
Fragesteller

Weil ich dass schon habe, und bisher nichts gutes fand. Aber eben auch kein Experte auf dem Gebiet bin, und deshalb mir gern eine externe Meinung einholen würde.

2 Antworten

Es gibt sehr wohl gute Kompaktlautsprecher bis 700 € für's Pärchen. Aber sie sind üblicherweise mit zwei Wegen ausgestattet. Mehr macht kaum Sinn. Weiß ja nicht, was du dir da versprichst. Meine Empfehlung wäre die Nubert NuBoxx B-40 für 556 € das Pärchen bei Nubert. Neutraler Klang, aufwendige Bestückung, im Bass stabil und kontrolliert (Subwoofer wirst du nicht vermissen).

Alternativ mit einem 2-Wege-Hochtonsystem ist die Magnat Signature 703 ein hervorragend verarbeiteter Lautsprecher, ebenfalls um die 550-600 € das Paar (Listenpreis ehem. 800 €, Nachfolger 903 bei aktuell 1.200 €!).

clownfish803
Fragesteller

Ich möchte spektakulären Sound

darkhouse  05.01.2024, 10:44
@clownfish803

Das hängt davon ab, was du darunter verstehst... Nicht, ob nun zwei oder drei Wege... Mit den beiden genannten Lautsprechern wirst du in jedem Fall nicht enttäuscht werden.

Magnat Signature 503 oder 703