Musikanlage für Zuhause bzw Hauspartys?

3 Antworten

Ich würde 2x die dB Technologies Opera 10 als Topteile und z. B. einen dB Technologies Sub 615 für den Bass empfehlen. Ist alles aktiv also ohne getrennte Endstufen und der Subwoofer hat eine Stereo-Frequenzweiche für zwei Tops. Davor einfach ein kleines Mischpult z. B. von Behringer, um dem Ausgangssignal von Handys oder Computern etwas "Feuer" zu geben und den Klang ein bisschen anpassen zu können.

Da kommt man preislich mit allem Zubehör auf etwa 1400-1500€. Die Opera 10 hab ich selbst und die ist alleine ohne Sub schon unerträglich laut. Ziemlich sicher reichen bei dir auch die günstigsten dB Technologies B-Hype 10 oder 12, klanglich sind die auch OK. Da würde dann vlt. auch mehr Geld für einen zweiten Sub übrig bleiben.

Mit sowas ist man sehr flexibel und du kannst später problemlos mehr oder bessere Lautsprecher hinzufügen. Von solchen Systemen wie dem Power Hifi würde ich persönlich eher Abstand nehmen, das ist ohne Zweifel gutes Zeug aber eben ein geschlossenes System und völlig unflexibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hi,

Ich benutze für zuhause und auf Band Auftritten ein Mischpult, Pa Endstufe (tamp e1500) und 2x the box pa 502. Der Vorteil bei professioneller Tontechnik ist, dass man sie mit dem Bedarf erweitern kann. Wenn du mehr Dampf braucht stell 2 fette Bassboxen dazu, wenn du mehr Lautstärke willst kannst du andere Tops benutzen. Mit deinen fertigen Systemen bekommst du gleich einen akzeptablen Sound, du kannst es halt schlecht erweitern falls du mehr willst.

mfg jan

Bmller
Fragesteller

Danke dir!

Bang&Olufsen Beosound A5

Sony SRS XV900

Teufel Rockster Air 2

Soundbox Go

das sind meine Empfehlungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung