Welche Laserpointer Farbe ist die Stärkste

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rot 43%
Grün 29%
Blau 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

http://www.wickedlasers.com/arctic

wie du siehst, der stärkste "laserpointer" der welt ist blau. nix mit ansichtssache oder was für ne umfrage... fakt.

Trolli1970  05.07.2018, 23:01

Völliger Quatsch, die stärkste Farbe ist Grün, weil Grün von unserem Auge am besten wahrgenommen wird, da die Wellenlänge von grünem Licht (532nm) genau in der Mitte unseres Farbwahrnehmungsbereiches (400-700nm) liegt. Nimm einen blauen Laser mit 1W und daneben einen grünen Laser mit 1W und gucke, welcher heller erscheint.. schwupps, haste wieder was gelernt.

Es kommt nicht darauf an welche Farbe der Laser hat, esseidenn du willst leute damit besser blenden können, in dem Fall werd ich es dir nicht sagen ;)

Es kommt darauf an wieviel Watt bzw milliWatt das Gerät hat.

Das macht nix zur Sache es kommt drauf an welche Reichweite du auswählst FARBE IST EGAL

Rot

Ja keinem in die Augen leuchten! :DD