Gibt es starke Laserpointer auf amazon?

2 Antworten

Laser sind in unterschiedliche Klassen eingeteilt. Laserklasse 2, 3A und 3B. Einige sind so stark, dass sie Streichhölzer entzünden können. Da muss man dann nicht davor warnen Autofahrer zu blenden, das zählt schon eher in die "gefährlichen Spielzeuge", mit denen man nicht ohne Schutzbrille spielen sollte und vor allem auch nicht im Aussenbereich, wo unbeteiligte geblendet werden könnten.

Die Links zu Online-Shops bekommst du sicherlich auch selber gefunden.

hawking42  15.11.2016, 20:34

Und als Nachtrag noch eine Quelle zum Thema Rechtslage:

http://www.laserpointer-test.de/deutsche-rechtslage/

DjLoveKonstanz  17.11.2016, 15:50
@hawking42

Um es kurz zu machen. Alles über 1mW hat als Pointerform nichts in der Öffentlichkeit verloren. Alles über 4,9mW hat als Fertiggerät z.B. Showlaser betrieben von einer Privatperson ohne Genehmigung und Tüv auch nichts in der Öffentlichkeit verlohren! Aber wo kein Kläger.....z.B in der Natur oder aufm Land etc.

DjLoveKonstanz  17.11.2016, 15:52
@DjLoveKonstanz

Und die Divergenz nicht vergessen. Bei km langen Feldern wird bei Pointern wenig gehen. Auch wenn es vom Anwender gesehen so aussehen würde.

General Keys NC-5000-911 Hightech - Laserpointer https://www.amazon.de/dp/B001BBKN2C/ref=cm_sw_r_cp_apa_akYuybYA81NMW

In der Produktbeschreibung steht zwar 1mw Laserklasse 1 aber als ich ihn bekommen habe stand auf dem Pointer Laserklasse 3 und hatte anscheinend 100mw

Den Strahl sieht man im Dunkeln deutlich kilometerweit

Bei eBay kannst du noch stärkere kaufen da steht aber überall nur 1mw dran damit es erlaubt ist in Wirklichkeit sind die Dinger der oberhammer