Welche Ladekarte(n) funktionniere(n) mit einer Mennekes Wallbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, das es "deine" Mennekes Wallbox ist?

Dann denke ich, das wird in der Anleitung stehen welche Chipkarten rein technisch funktionieren. Wahrscheinlich alle gängigen. Unter welchen Bedinungungen genau die Wallbox freischaltet wirst Du irgendwie programmieren könne.

Ist es eine öffentliche Wallbox, bei der der Hersteller Mennekes ist, dann kann man Dir leider hier nicht helfen. Du must herausfinden wer der Anbieter ist. Mennekes ist nur ein Hersteller von Hardware. Der Anbieter legt fest wer auf welche Weise die Ladung freischalten kann. u.U. geht das gar nicht mit einer Ladekarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Das wäre ungefähr wie die Frage, welche Websites man mit einem Rechner mit Intel-CPU besuchen kann.

Mennekes stellt hier nur die Hardware. Der Anbieter der Wallbox ist es, dem letztenendes überlassen bleibt mit welchem Abrechnungsanbieter er zusammenarbeitet.

lg, Anna