Welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert spielt in der Nachkriegszeit?

5 Antworten

Gibt oder gab ein TB voll mit Nachkriegs-Kurzgeschichten, z.B. auch "Die Küchenuhr".

ich glaube "nachts schlafen die ratten doch" würde aber nicht darauf schwören

nachts schlafen die ratten doch, die küchenuhr eigtl. fast alle seine kurzgeschichten

Aalesack  18.06.2013, 21:45

Nachtrag: "Nachts schlafen die Ratten doch", spielt eher während des Krieges. Es scheint allerdings heute bekannter zu sein, als "Draussen vor der Tür" - so wandeln sich die Zeiten...

Aalesack  18.06.2013, 21:48
@Aalesack

Sorry - den Kommentar wollte ich unter meine eigene Antwort setzen, aber ich habe mich verklickt. Ich hoffe, Pauline kann mir verzeihen...

also ich kenne da "Nachts schlafen die Ratten doch", das hatten wir gerade in der schule ;) sonst guck doch noch bei wikipedia.