Welche Kurzgeschichten sind beliebt in Arbeiten?

2 Antworten

ich bin in der 8klasse und schreibe diee deutscharbeit morgen schon ich habe schon nachts schlafen die ratten doch gelesen usw. nur ein tipp meine lehrerin sagte mir wir krigen in der arbeit eine kurzgeschicht die wir im unterricht gemacht haben. Was du beachten musst: -Mindestens 4Merkmale lernen für eine kurzgeschichte z.B. sie hat kein anfang also sie fängt immer so plötzlich an "Ich rannte.... -in einer kurz geschichte ist die einleitung das einfachste du musst den autor,titel,was für eine art von geschichte das ist und was in der geschichte passirt. Ein beispiel Nachts schlafen die Ratten doch Einleitung: In der Kurzgeschichte ** Nachts schlafen die ratten doch** ** von wolfgang borchert** geht es um ein junge der auf sein bruder aufpasst und ihn ein mann entgegenkommt der versucht ihn von die ruinen des hauses wegzubringen (ist jetzt nicht ganz so richtig aber die geschichte habe ich einwenig vergessen) Sehr wichtig schreib in der Gegenwart und die einleitung kurz und knapp .

Wird Kaschnitz noch gelesen? Aber im Ernst, frag dich lieber, wie du die Sache angehen willst, kannst und sollst, anstatt auf Zufallstreffer zu hoffen. Viel Glück!