Welche Kuchen halten sich lange frisch?

9 Antworten

Hey, wir machen gerne einen Hefezopf mit Nussmasse. Die hält den schön saftig. Allerdings machen wir den dann im Dampfgarer, da wird der einfach unbeschreiblich gut. Aber eine Woche kommt mir doch sehr lange vor! Wieso muss der denn so lange halten? Mach doch einfach einen kleineren ;)

Bei den momentanen Temperaturen bei uns, ist es schwierig einen Kuchen, eine Woche lang frisch zu halten.

Du kannst den Kuchen aber einfrieren und dann wieder auftauen, so bleibt er ganz frisch.

Du könntest einen Früchtekuchen machen, aber auch diesen abdecken und in Folie stecken.

Schau mal hier findest du Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fr%C3%BCchtekuchen/Rezepte.html

LG Pummelweib :-)

Was gut funtionieren würe wären Linzertorte oder ein Nusskuchen. Letzteres lässt sich locker eine Woche halten. Linzertorten sind praktisch unzerstörbar und halten sich sehr gut wenn man sie nach dem Backen und auskühlen in Alufolie einschlägt.

Auf jeden Fall halten vegan gebackene Kuchen länger als welche mit Zutaten aus tierischen Produkten. Vegane Kuchenrezpete findest du ganz schnell online selbst, zum Beispiel unter rezeptefuchs. Besonders lange saftig und frisch bleibt der "Türkische Joghurtkuchen". Er ist sehr einfach und schnell herzustellen. Das Rezept findest du hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1681861276327618/Tuerkische-Joghurt-Schnittchen.html

Willst du ihn vegan backen, kaufst du statt des Naturjoghurt einfach Sojajoghurt, am besten Vanille und nimmst statt der Butter Alsan. Beides - den Sojajoghurt und Alsan (im Kühlregal bei Butter und Margarine, sieht aus wie ein Butterstück - bekommst du in jedem großen Supermarkt. Statt der Eier nimmst du Eiersatz, den du garantiert im reformhaus bekommst. Oder du ersetzt jedes Ei durch ein Gemisch aus 1TL Maismehl , 1TL Maisstärke,
1EL Öl , 3EL Wasser.

Naja, wenn du einen Saftigen Kuchen der sich lange hält bekommst du eigentlich nicht hin. Einmal im Urlaub haben wir einen gegessen, der war nicht ganz trocken aber auch nicht nass. Der war mit Schokolade, Nüsse, Banane, Ja Eier, Mehl, Zucker. Mehr weiß ich nicht mehr. Aber versuch einen Art Sprudelkuchen mit Banane und Nüsse! Sehr lecker!

Wenn ich fragen dürfte, für was musst du den eine Woche aufheben?