Welche Koalition befürwortet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

CDU Grüne SPD 46%
CDU AfD FDP 25%
Grüne SPD Linke 15%
CDU FDP SPD 8%
Grüne SPD FDP (nochmal) 6%
CDU FDP Grüne 1%

9 Antworten

Grüne SPD Linke

Nichts davon finde ich gut

CDU und AfD sind absolut unwählbar für mich

FDP auch meh

Ich wähle eh keine von diesen Parteien

CDU AfD FDP

Koalitionen mit den Grünen schließen sich für mich aus. Bei Koalitionen mit der SPD wird die Gesamtverschuldung Deutschlands gesichert noch höher, weil sie gut im Geld verteilen, aber nicht im Geld verdienen sind.

CDU Grüne SPD

Irgendwie gefällt mir nichts davon so richtig, aber das hier wäre das, was ich von der Auswahl am ehesten wählen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

SPD-Linke ohne Grün wäre mir am liebsten.

Grüne SPD Linke

Die CDU hat dieses land 20 Jahre geleitet und wir seheb jetzt wo wir sind. Konservative konservieren eben. In einer welt die sich stetig weiter entwickelt funktioniert das nicht mehr.

Es wurde der ausbau der erneuerbaren energien behindert, man hat auf fossile Brennstoffe gesetzt und gleichzeitig die Atimkraftwerke aus populismus gründen abgeschaltet.

Sie führenden Kräfte in der Union haben sich seit der letzten wahl nicht gross geändert.

tensoriamu  09.08.2023, 12:34

Zudem ist die CDU unfassbar korrupt und klimaschädlicher als die AfD