Welche Klimaanlage kann man in einer Dachgeschosswohnung betreiben, diese nur aus Dachfenstern besteht?

 - (Technik, Familie, Wohnung)

3 Antworten

Lass dich beraten. Dazu müsste man am besten ein festes Splitgerät installieren und festlegen, wie man das Außengerät befestigen kann. Auf lange Sicht würde ich einfach mal sehen da raus zu kommen um woanders zu wohnen, das ist ja eine Zumutung. Und wenn es Miete ist, dann wirst du sowieso Probleme haben, wenn es um die Außenbefestigung geht und die Wanddurchbohrung.

Außen angebrachte Rolläden können schon mal was bewirken. Wir wissen aber nicht, wie gut die Dämmung wirklich ist. Das Beste dürfte wohl ein Splitgerät sein. Hier gibt es am Markt WENIGE! die sich ohne Hilfe eines Kältetechnikers installiren lassen. Dennpch ist es nichts für ungeübte Heimwerker.

so aus dem Stehgreif heraus fallen mir Geräte von Dimstal ein. Ist die Verrohrung zwischen dem Inverter und dem Absorber nicht all zu lang, kann man die vorfüllung im Gerät verwenden. Bitte genau die Anleitung beachten.

lg, Anna

Wärmedämmung ist wichtig. Auch Fenster abdunkeln, steht in anderen Antworten. Was auch wichtig ist, das man Nachts lüftet, die ganze Nacht. Und tagsüber die Fenster schließt.

Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen.