Welche Kleidungsstücke würdet ihr bei SHEIN kaufen?

5 Antworten

Das ist ultra fast Fashion aus China.

Also alles gute Gründe dort nichts zu kaufen.

Billigste und schlechteste Qualität.

Nicht im entferntesten Nachhaltig. Und das in Zeiten des Klimawandels.

Schlechte Arbeitsbedingungen in den Fabriken.

Schlechte Löhne.

Wahnsinnige Transportwege für Produkte, die nicht mal eine Saison halten.

Und irgendwo in China sitzt ein dicker kleiner Mann und hält sich den Bauch vor lachen, wenn hier jemand sein Geld für diesen Müll ausgibt.

Ich kaufe da auch ein. Egal was andere sagen.

Halt T-Shirts und kurze Hosen. Die Hosen sind gute Qualität. Ich habe aber auch schon Haarspangen und Kuscheltiere gekauft.

<3

Pullover habe ich auch. Genau so eine App ist Temu. Da kann man aber weniger Klamotten kaufen. Eher mehr brauchbare Alltagsdinge.

Auf SHEIN habe ich auch schon Röcke gekauft. Meine Mum bestellt da auch Strumpfhosen, aber sie sind meistens zu klein, weil wir sehr große Menschen sind(1.84) .

Hoffe konnte helfen :)

~🦋🍓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Erdbeercooki01  02.05.2024, 07:43

Auch schon Armbänder, aber die sind eher kaputt gegangen. Anhänger von Anime auch, aber diese sind nicht ganz . Auch so JAPAAAANNN Zeug agnu viel cooles für mein Zimmer. Krasse T-Shirts und Tops gibt es da auch. Vorallendingen Cargo Hosen und Bagyy jeans

Gar nichts. Diese polyesterhaltigen Mischgewebe sind nicht recyclebar und billigst produziert. Die Überproduktion, die sich selbst über Shein nicht verramschen lässt, wird als Müll nach Afrika transportiert und die Müllberge dort wachsen stetig und verunreinigen u.a. die ganzen Gewässer.

Lieber kaufe ich mir passende Stoffe, achte auf 100% Baumwolle, Wolle, echte Seide oder Leinen, besorge mir Schnittmuster oder entwerfe diese selber und nähe mir mein Zeug selber. Ich habe schon sehr früh handarbeiten gelernt und habe eine regelrechte Handarbeitsecke daheim, wo ich alles habe was man so braucht. Nähmaschine, Strickmaschine, Stickrahmenhalter, Webrahmen und das gesamte Zubehör... aktuell schneidere und handarbeite ich gerade wieder an einem Ensemble. Gestern ist das Stickmotiv (wird aufgenäht) fertig geworden, heute schließe ich die letzten Nähte... dann habe ich wieder etwas Einzigartiges, was JAHRE hält.

Ich habe einige Stücke von da und hab bisher eine oder zwei schlechte Erfahrungen gemacht, sonst bin ich zufrieden. Von Socken bis zu Mütze ist von jedem mal was dabei

Ich würde da gar keine Kleidung kaufen

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️