Welche Kabel für Verstärker zu passiver Box?

2 Antworten

Du brauchst ja trotzdem einen Verstärker nur mit einem Mixer kannst du keine passiven Lautsprecher betreiben. Daher hat das DIng schon gar keine Speakon Anschlüsse. Also gar nicht

Von Experte Colopia bestätigt

Hallo,

das kleine Mixerlein gibt nur Line-Level aus und kein Signal um eine Lautsprecherbox adäquat anzutreiben. Zwischen Pult und Lautsprecherbox bräuchte man da noch einen Verstärker.

Es gibt aber auch sogenannte Power-Mixer, da sind Pult und Endstufe kombiniert und man bräuchte keinen zusätzlichen Verstärker.