APL Anschluss verkabeln?

Nach den ganzen Kommentaren werde ich wohl doch den Techniker rufen. Die Telekom hatte die Box hier installiert und dies ist 2 Monate her. Seitdem kam nix mehr. Telekom hat gesagt das ist unsere Arbeit, ihre Arbeit wäre damit erledigt

4 Antworten

Es gibt doch für alles YouTube Videos, wo Laien anderen Laien zeigen wie man es macht.

Und dann gibt es sicher auch Videos was man macht, wennn etwas daneben geht. :)

ewigsuzu  14.05.2022, 20:41

das hier hat nichts mehr mit laienexperimenten zu tun, wenn er das ding schrottet hat sein haus gar keinen netzzugang mehr xD

chanfan  14.05.2022, 20:44
@ewigsuzu

Das hast du leider gerade falsch verstanden. Das war jetzt nur eine Reaktion auf "Will keine „Hol dir einen Fachmann“ antworten",

Alex2022396  25.08.2022, 14:45

Macht der Laie was am APL kaputt sind wir bei Sachbeschädigung daher sind APL normal auch vom Techniker verschlossen und nur von denen zugänglich

An den APL darf nur die Telekom, alles bis zur 1. TAE ist deren Aufgabe - aus gutem Grund.

Bei einem neuen Vertrag sollte eigentlich automatisch ein Techniker gebucht werden.

TheQ86  14.05.2022, 21:26

Vor allem ist dieser APL bisher nur anbieterseitig verschaltet. Die Seite, die zu den TAEs verbindet ist ja völlig leer ... der Fragesteller möchte sich doch bitte mal an die Telekom wenden...

Ist für maximale 10 Anschluss jenanschluss zwei Adern. Ich würde wenn da nichts passiert mich an die Telekom wenden wenn es wirklich dringend ist bestellt euch den Anschluss bei dem Anbieter und Dan sollte der nächste Techniker sich darum kümmern die Leitung zu 1. Telefondose zu legen sollte auch keine telefondose vorhanden sein würde diese gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dir is bewusst das wenn du das falsche verkabelst das ganze ding zerstört wird oder? und du darfst den schaden bezahlen.