Welche Kabel zum FRITZ!Box vom Keller aus nach oben hin verlegen?

1 Antwort

prinzipiell geht das. Das Kabel vom Splitter zur Fritzbox ist aber mit einer "schiefen" Nase versehen (Splitterseitig). Das heißt entweder du pfeilst an deinem neuen Kabel die Nase ganz weg, oder du verlängesrt das vorhande Kabel mit einem Cat.5 Verbinder: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=90664&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=COKc4Jui09ACFW0A0wod7IgIcA

Eventuell erhöht sich jedoch bei Beiden Möglichkeiten die Dämpfung und damit die Signalqualität/Geschwindigkeit des Anschlusses.