Welche Jahreszeit passt zu Feuer, welche zu Wasser, welche zu Luft und welche zu Erde?

13 Antworten

Erde ist Frühling 🌱 (Alles erblüht neu oder wächst)

Wasser ist Sommer 🌊 (Im Sommer geht man schwimmen)

Feuer ist Winter 🔥(Im Winter ist es kalt und man braucht Wärme)

Luft ist Herbst 🌬

(Im Herbst bläst Wind)

Feuer würde ich den Sommerzuordnen, da ich beides mit Hitze verbinde und wir im Sommer oft grillieren.

Erde wäre ganz klar Frühling. Da im Frühling alles ausschlägt.

Luft Herbst, weil Wind.

Und Wasser Winter, wegen Schnee und Eis.

Feuer = Sommer (heiß wie Feuer)

Wasser = Herbst (Regen und Nebel)

Luft = Winter (eisige Luft, alles frisch)

Erde = Fühling (die Erde erwacht, Blumen sprießen)

Feuer zu Sommer da es dort warm ist

Wasser zu Herbst da es häufig regnet

Luft zu Winter da sie hier sehr beißend kalt sein kann

Erde zum Winter da diese im Winter einfriert

Erde passt aber auch zum Herbst da hier die Bäume ihre Blätter verlieren die Erde bedeckt

Die Luft könnte man auch gut in den Herbst packen da es hier oft windet. Oder in den Frühling oder Sommer aufgrund der angenehmen Briesen.

Am Ende kannst du es machen wie du willst und dir eine Geschichte drum herum erfinden.

Alles passt überall.

Soweit ich gesehen habe, hatte noch niemand diese Zuordung, also versuche ich sie mal zu begründen

Winter - Erde (alles ruht)

Frühling - Feuer(neue Wärme kommt ins Land)

Sommer - Luft (Leben findet draußen statt, Bewegung, Tierkinder verlassen nach und nach ihre Eltern)

Herbst - Wasser (das Leben des Sommers fließt in die Erde zurück)