Welche ist für euch die schönste Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutsch 48%
Spanisch 29%
Französisch 13%
Russisch 6%
Schwedisch 3%
Niederländisch 0%
Chinesisch 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Wenn man mal von sächsisch absieht

Leider fehlt Italienisch - eine melodische und klar akzentuierte Sprache, die sich auch unter Berücksichtigung diverser Dialekte gut anhören lässt. An zweiter Stelle folgt für mich Spanisch - vor British English.

Spanisch

Eigentlich Italienisch ist die schönste sprache. Da es nur Spanisch gibt nehme ich lieber spanisch als Deutsch. Japanisch ist aber auch mega nice.

Deutsch

Ich finde deutsch eigentlich gar nicht so schlecht. Und ich finde auch nicht das es sich so wütend anhört wie es alle immer sagen

Spanisch

Hallöchen,

eigentlich Serbisch und Englisch, da es die Optionen aber beide nicht gibt, finde ich Spanisch von den aufgelisteten wohl am schönsten

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺