Welches Land hat die schönste Sprache?

20 Antworten

Die schönste Sprache ist für mich Russisch. Auf dem zweiten Platz kommt Englisch (ich bevorzuge die Aussprache der amerikanischen Ostküste).

filmfan69  06.12.2020, 14:21

Ich finde auch, die Ostküstendialekte haben allesamt was, ganz besonders die von North Carolina. Aber unter allen englischen Dialekten ist mein absoluter Favorit das Englisch von Edinburgh, mit dem skandinavisch angerollten r und den schönen geraden Vokalen.

Deutschland 🇩🇪
Schweiz 🇨🇭 (Also deutsch und seine Dialekte)

Algerien 🇩🇿 (Arabisch)
Schweden 🇸🇪 (Schwedisch)
Spanien 🇪🇸 (Spanisch)

Italien 🇮🇹 (Italienisch)

Land und Sprache stehen nicht in direkter Beziehung - die meisten Länder kennen mehrere offizielle Sprachen, und noch mehr inoffizielle Sprachen, die von einheimischen Gruppen gesprochen werden.

Eine schönste Sprache gibt es für mich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Frankreich und Russland. Französisch lerne ich in der Schule seit 6 Jahren und sie heißt nicht umsonst schönste Sprache und russisch kann mein Freund und das hört sich auch schön an, auch wenn ich nichts verstehe. :)

Argentienen , Spanien, Frankreich....aber nur wenn die Frauen dabei reden :)