Welche Internetgeschwindigkeit -bandbreite ist heute Standard?

5 Antworten

Da es orte gibt, wo gar kein Internet ist und wiederum Orte mit einer 1 Gbit Leitung, kann man das nicht so genau sagen. Ich würde als Durchschnitt eine 50 mbits leitung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standard sind 50 Mbit/s würde ich sagen. Zum Surfen und Streams in FHD schauen reichen aber auch 16 Mbit. Wenn man größere Spiele runterladen will, ist aber beides eine Qual. Dann sollten es schon 200 Mbit sein.

WIr haben in Deutschland keine Standard bei Internetanschlüssen

Du hast Gegenden da gibts flächendeckend 1Gbit, dann wiederum welche die nur 500Mbit schaffen, die meisten werden im Bereich zwischen 50 und 100Mbit liegen, dann gibts wiederum Gegenden (ACHTUNG) in denen kriegst Du kein Internet per Festnetz und wiederum Andere sind froh, wenn sie ne 3Mbit-Leitung mit Rückfall bekommen

Das tolle Versprechen der "50Mbit für alle" war Utopie und ist ja auch nicht eingehalten worden. Im Mittel würde ich sagen wir hängen gerechnet bei 20-30 Mbit rum. Ich nutze hier fröhlich meinen 1Gbit Zugang (Koax) während die Leute im Hause die Telekom & Co. haben nur max. 16Mbit bekommen (ist für die Familien mit Homeoffice + -schooling natürlich super)

Schreibt man btw. Mbps. (Megabits per second)

Für Filme sollten so ca. 50 Mbps reichen.

Standard ist in Deutschland so etwa. 50 Mbps so weit ich weiss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre als Informatiker Systemtechnik

Silke18Neu  18.09.2020, 17:51

Dann kenn ich mal vorweg 20 Leute, die in Gegenden wohnen, die (weit) unterhalb des Standards (nach Deiner Aussage) liegen