Welche Instrumentalmusik oder auch Klassik-stücke mögt ihr am liebsten?

9 Antworten

  • Sinfonien vor allem von Beethoven, Mendelssohn, Brahms und Bruckner, Tondichtungen von Strauss und Smetanas "Mein Vaterland"
  • Ein silberner Ehrenplatz für Frobergers Ricercare und ein goldener für Bachs Kunst der Fuge
  • Klavierwerke insbesondere von Bach, Schubert und Chopin
  • Kammermusik von Schubert bis Brahms und Tschaikowsky
  • Lieder von Schubert, Schumann, Brahms, Mahler und Strauss

Reine Vokalmusik, Kirchenmusik und Opern lasse ich hier mal aus...

Mozart - Lacrimosa

Chopin - 12 Etudes Op.10 Eigentlich alle Teile

Beethoven - 8,14,17,21 und 29 Sonate. Bestimmte Sätze.

Mein Vater hört mehrere Künstler, die größtenteils Instrumental Musik machen, aber auch mit Gesang. Einer davon ist Mike Oldfield, von dem zwei Lieder relativ bekannt sind (laufen manchmal im Radio), wo eine Frau (glaube seine Schwester) singt. Der macht aber, wie gesagt, auch Instrumentalstücke.