Welche Informationen sollten auf einen Steckbrief für Fitnesstrainer?

4 Antworten

Auf einen "Steckbrief" gehören je zwei Fotos (frontal und seitlich) mit der Nummer darunter... :)))

jamie7593
Fragesteller

:D - wobei die Idee gar nicht so schlecht is;)

verreisterNutzer  10.03.2017, 20:33
@jamie7593

Nun aber doch eine konstruktive Idee:

Ich würde ein Board anfertigen, auf dem unter dem Bild die "Eckdaten" des Trainers stehen, die ich allerdings nicht als "Steckbrief" bezeichnen würde.

Das könnte in etwa so aussehen:

BILD

° xx Jahre Erfahrung im Bereich Bodybuilding / Fitness

° xx Jahre Erfahrung als Trainer

° Ausbildung (Lizenzen): xxxx

° Zusatzausbildung (Bezeichnung): xxxx

° Spezialisierung: xxx

° Erfahrung in anderen Sportarten: xxxx

° ggf. Gewonnene Titel / Preise: xxxx

° Hobbys: xxxx

Achtung: Bei mehreren Trainern werden sehr unterschiedliche Qualifikationen auftreten. Hier muss in Richtung der Kundschaft ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis herrschen - wenn z.B. der eine einen Titel gewonnen hat, so muss bei dem anderen die Zusatzausbildung hervorgehoben werden.

Die Trainer dürfen sich nicht gegenseitig "das Wasser abgraben", und der Kunde darf sich nicht nur den Besten aussuchen wollen - vielmehr müssen alle Trainer in der Summe ihrer Fähigkeiten gleich sein!

Verknüpfung: Man könnte dieses Board damit verknüpfen, dass derjenige Trainer, der anwesend ist, z.B. einen grünen Punkt unter sein Bild aufhängt, und wenn er geht, diesen umdreht und ein roter Punkt erscheint. Dann würden die Kunden sofort sehen, wer anwesend ist, und die "Fragerei" würde ausbleiben.

Vielleicht könnt Ihr ja etwas davon gebrauchen :)

Gruß @Nightstick

Persönliche Bestleistungen aktuelle Leistungen. Als Ansporn, ggf. zu Herausforderung. :D

Dein alter deine Grüße dein Gewicht
Ob du männlich oder weiblich bist
Deine Tätigkeiten pro Tag in Stunde
Warst du ist wie viel davon du isst
Wie viel du trinkst du am Tag
Ob du rauchst
Ob du irgendwelche Krankheiten hast

jamie7593
Fragesteller

ok des find ich dann schon bisschen zu persönlich :D aber trotzdem danke:)

Spezialgebiete (Kraftsport, Cardio, CrossFit, Bodybuilding, Athletics, Agility?), Lieblingsübung, Lieblingssport, Wie lange schon dabei?

Ich würde bei einem Trainer einfach gern erkennen, wie er mich trainieren würde und wo er mich am besten unterstützen kann.