Was in den ersten Brief für den Französischen Austauschpartner schreiben?

2 Antworten

wenn du seine und er deine Hobbys schon kennt, dann schreib doch etwas über dich, wie viel Geschwister du hast, welche Orte in Frankreich dich interessieren bzw. ob du schon mal in Frankreich warst und wenn ja was dir dort gefallen hat bzw. wenn nicht was du dort gerne besichtigen möchtest, wenn du dort bist.

coco432
Fragesteller

Danke schön !!! Das mit Geschwistern stand schon im Steckbrief aber ich werde deine Vorschläge "einbauen". Danke!!!

coco432
Fragesteller

Danke schön !!! Das mit Geschwistern stand schon im Steckbrief aber ich werde deine Vorschläge "einbauen". Danke!!!

kannst auch fragen, ob sie momentan auch Ferien haben ( As-tu des vacances dans ce moment là aussi ? ) ob schnee liegt, ob er Karneval mag, weil du es magst/ schrecklich findest... erzähle vlt etwas zu etwas was momentan passiert ist, frag ihn, ob er ein lieblingsfilm hat und warum es der ist ... stell einfach fragen die dich interessieren :)