Welche hymne ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deutschland 83%
Polen 17%

1 Antwort

Deutschland

warum kommt in der polnischen Hymne alle möglichen anderen Staaten vor wie Frankreich (Napoleon), Schweden, Italien, Deutschland (Posen). Und wer ist eigentlich Dabrowski.

Stellt euch das mal auf D Hymne vor. Wenn da von den Siegen von Hitlern die Rede wäre, wie er Frankreich in die Knie gezwungen hat und Österreich "Heim ins Reich" geholt .... ich glaube das wäre nicht erlaubt

Aleks632  05.11.2022, 13:58

Weil Polen aufgeteilt wurde und von der Landkarte verschwand.

Deswegen kommt da auch Napoleon vor, dank dem Polen für kurze Zeit wieder die Unabhängigkeit erlangen konnte.