Welche Herkunft hat Thilo Sarrazin?

7 Antworten

Das ist bei dem Namen in the long run nicht auszuschließen, dass einer seiner Vorfahren ausGebieten kam, die man im Volksmund mal als "sarraszänisch" bezeichnet hat.

Ein französischer Familienname , etymologisch auf die Sarazenen zurückzuführen .

Bedeutet: Jemand, der im Land der Sarazenen war.

Sarazenen: Ursprünglich ein im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnder Volksstamm.

Soll aus dem Französischem kommen und wurde als eine Art "Titel" an Leute (bzw. Ritter) vergeben, die im Land der Sarazenen waren oder gegen sie gekämpft haben.

Seine Vorfahren waren wahrscheinlich Bauer und habe den Sarrasin erfunden (Samen vom schwarzen Weizen) in Frankreich. Wurde nur falsch geschrieben.