Stimmt es dass Herkunft nichts ĂŒber Charakter sagt 🌐?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das ist Schönrederei đŸš« 76%
Ja vollkommen 👍 18%
Weiß nicht 6%

9 Antworten

Nein, das ist Schönrederei đŸš«

Das ist definitiv falsch.

Die Kultur in der jemand aufgewachsen ist, prÀgt auch seine Wertvorstellungen und damit seinen Charakter.

Nein, das ist Schönrederei đŸš«

Klar gibt es manche Eigenheiten. Das ist sogar erwiesen. SĂŒdlĂ€nder haben durchschnittlich zB eine geringere Distanz als Abstands wohlfĂŒhlzone. Aber dadurch einzelne Personen vorzuverurteilen ohne sie zu kennen ist trotzdem der falsche Weg.

Das kommt darauf an, was man unter Charakter verstehen will.

Nein, das ist Schönrederei đŸš«

Man kann anhand der Herkunft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Charakter eines Menschen erkennen.

Lebt die Familie schon seit Jahren in Ă€rmlichen VerhĂ€ltnissen in einer Gegend mit viel Gewalt, wird man da ĂŒberdurchschnittlich viel Leute finden, die einen geringen Bildungsstand haben und gewaltbereit sind. Die sind wie alle anderen auch zu einem Gutteil von ihrer Umwelt geprĂ€gt.

Nein, das ist Schönrederei đŸš«

Ich persönlich spreche hier aus meiner Erfahrung und finde, dass die Herkunft sehr wohl einen entscheidenden Einfluss auf den Charakter hat.

Deutsche sind eher reserviert und SĂŒdlĂ€nder bspw. Spanier eher locker. Bei mĂ€nnlichen TĂŒrken habe ich das GefĂŒhl, dass sie gerne den Macho raus hĂ€ngen lassen und Frauen wie perfekte ZuckerpĂŒpchen aussehen mĂŒssen, wenn es etwas zu feiern gibt. ...

NatĂŒrlich sind das alles nur Klischees und jeder ist letztendlich individuell, aber so der Großteil vertritt schon so einiges. Mich mit eingeschlossen.