Ähnliche Bücher wie von Thilo Sarrazin?

12 Antworten

Christopher Caldwell: Reflections on the Revolution in Europe. Caldwell wird auch oft von Sarrazin zitiert. Oder das Manifest des norwegischen Massenmörders Breivik. Das enthält auch viele Quellen zu ähnlicher Literatur.

Weniger polemisch aber mit mehr Daten und Fakten ist der Bericht des Bundesamtes für Migration. Man kann ihn hier kostenlos bestellen:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Migrationsberichte/migrationsbericht-2009.html;jsessionid=EB76E76BB4503AFDACB972BAE6541501.2_cid111?nn=1367522

Was haben Nazis und Rechtsradikalismus mit dem Buch von Sarrazin zu tun? Derjenige der das hinzugefügt hat sollte sich in Grund und Boden schämen.

cellini2O11  10.09.2011, 15:38

Vllt ,weil Nazis seine Worte zitieren.

robert97
Fragesteller
@cellini2O11

Erst mal gibt es keine Nazis seit 1946 mehr. Die heutigen Faschisten sollten sich schämen sich Nazis zu nennen weil sie die Disziplin der früheren nicht haben. Das ist Punkt eins. 2. Lass sie doch zitieren. Wenn ich sage das die Erde rund ist und ein Fascho sagt das auch dann ist das doch nicht schlimm.

cellini2O11  10.09.2011, 16:38
@robert97

Wenn ich sage das die Erde rund ist und ein Fascho sagt das auch dann ist das doch nicht schlimm.

Haha,genau den gleichen Text hab ich bei WDR oder so gehört.Das hast du auch von Sarazzin ger ?^^

Also ,es ist doch nicht schlimm ,wenn man was gutes zitiert.Nur wenn man beleidigende ,provozierende,abwertende, äusserungen zitiert ist es schlimm.

Der Oslo Attentäter hat auch in seinem ''Buch'' viele sachen von sarazzin und PI-News zitiert.Das ist schlimm,denn der hat seine Tat damit begründet.

robert97
Fragesteller
@cellini2O11

Ja ist mir doch egal ob er sein Morden damit begründet hat. Fakt ist was Sarrazin sagt ist nun mal richtig und die Wahrheit in Deutschland. Aber Gutmenschen wie du wollen das einfach nicht verstehen. Im allgemeinen hat der Attentäter von Oslo recht(bitte nicht falsch verstehen) denn das mit der Islamisierung ist nun mal so. Blos hat er falsch gehandelt und seine Sache mit Gewalt durchgezogen was einfach falsch ist.

Somayyah  10.09.2011, 17:43
@robert97

Aber warum wird immer nur darüber gesprochen, wie etwas ist und wie schlimm dies ist? Wenn es doch so schlimm ist, warum hat er dann nicht ein Buch mit Lösungsansätzen geschrieben? Dass sein Horizont so weit nicht reichte, ist mir klar. Aber solch ein Buch, das eine gesamte Bevölkerungsgruppe in eine Schublade steckt und nur Negatives herausholt, nutzt NIEMANDEM hier. Was ist sein Ziel? Lösungen zu finden, kann es nicht sein, sonst hätte er gleich ein solches geschrieben.

robert97
Fragesteller
@Somayyah

Na du bist ja toll. Fein den Koran studieren und nicht mal das Buch von Sarrazin lesen aber trotzdem ne Meinung bilden wie die meisten Muselmanen. Thilo Sarrazin schreibt doch Lösungsansätze und das Buch ist auch nicht beleidigend. Wenn du was von guter Integration verstehen würdest also deinen scheiß Islam der nicht nach Deutschland gehört ablegen würdest dann hättest du doch gar kein Problem und würdest dich auch nicht beleidigt fühlen.

cherskiy  10.09.2011, 20:00
@robert97

Sarrazin: "Diese verdammten Demokraten zerstören das Jahrtausende alte Werk unserer Vorfahren, sie besudeln unser Land, sie spucken auf die Gräber unserer Ahnen und sie rauben uns die Zukunft."

Wer zerstörte alte deutsche Werke?

de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung1933in_Deutschland

Wer besudelte Deutschland? de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

Wer spuckt auf die Gräber?

www.cbgnetwork.org/Ubersicht/ZeitschriftSWB/SWB1999/SWB02_99/Grabschander/grabschander.html

Wer raubt die Zukunft der Menschen? Tote haben keine Zukunft! de.wikipedia.org/wiki/KriegstotedesZweiten_Weltkrieges

robert97
Fragesteller
@cherskiy

Nenn mir doch bitte mal die Buchseite und Zeile wo das im Buch steht.

Spontan fallen mir keine Bücher ein, aber eine Website: http://www.pi-news.net/ (... wobei das an vielen Stellen weit über Sarrazin hinausgeht ...). Noch härter antenne-der-freiheit (ich glaube mit .de) und einzelfaelle.net , auch das würde Sarrazin in vielen Fällen toppen - aber meiner Meinung ist die Richtung die gleiche - nur geht der eine weiter, der andere weniger weit ...