Welche Hausschuhe benutzt ihr als Erzieher?

3 Antworten

Am liebsten gar keine. Wir haben Fußbodenheizung in der Kita und da laufe ich meist mit Socken (also stopsocken) in der Kita rum. Ich finde Hausschuhe störend und nervig. Ich habe aber auch ein paar hallenturnschuhe im Kiga wenn mich doch mal die Lust überkommt Schuhe zu tragen. Da ich im Sommer selbst draußen barfuß laufe habe ich auch im Haus selten Schuhe oder Socken an.
Naja und je nach Wetter und Umstand, hab ich auch mal die Straßenschuhe an.
Im Grunde kannst du aber alles tragen solange es sauber ist, du damit keinen dreck, Sand oder Nässe in die Gruppen trägst.
Extra Hausschuhe, Schlappen, crocs, Sandalen, Turnschuhe oder ähnliches.
In meiner alten Einrichtung liefen wir alle mit Straßenschuhen rum. Im Winter hatten wir extra Winterstiefel dabei damit man nicht die warmen Schuhe drin an hatte und für den Regen hatten wir extra Gummistiefel.

Birkenstock, was eig auch fast alle tragen 😂

ich habe mehrere erzieherinnen in meinem freundeskreis. die eine nimmt schlappen von birkenstock, die andere noname schlappen. wieder eine andere trägt turnschuhe aus stoff in der einrichtung.