Welche Haushalt mittel als Pfefferspray Ersatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jau das geht auch. Essig, Zitronensäure, hm... naja Bleiche wäre sehr krass. Sprays generell nicht praktisch wegen evntl Gegenwind und kann auch vom Gegner gegen dich verwendet werden. Der Nebel verpufft evntl. Mit Feuerzeug das Haarspray anzünden.

Besser wäre es wenn etwas als Strahl rausgeschossen kommt da er auch zielgerichtet passend ankommt

Reicht wenn du was schmeisst, die Tasche an den Kopf knallst, Kicks, gerollte Zeitung unter die Nase rammen. Schlüsselspitze in der Faust zw. den Fingern nach vorne und ins Gesicht hauen. Feuerzeug unter die Nase hauen Nase ist immer gut Zwischen die Beine auch

Der Überraschungsmoment machts generell schonmal um den Gegner rauszubringen.

Was hartes, wie Steine sind auch noch besser da du sie aus Entfernung feuern kannst. Guck mal unter "Handpaddelschlag", auch nicht schlecht. "Pressluftschlag" wenn er sehr nah ist

Luftpumpen sind auch unterschätzt, gibt's auch in klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chilipulver und Zwiebelsaft mischen und in eine kleine Sprühflasche füllen.

Ansonsten reicht auch normales Fensterputzmittel, weil es Alkohol enthält und auch gut brennt in den Augen.

Prinzipiell geht viel, wenn du es in die Augen sprühst. Nur kann es halt sein, dass die Person dann nachhaltige Schäden nimmt. Bei Pfefferspray ist das glaube ich nicht so.

Essig würde bestimmt auch ausreichend genug brennen, ohne ernsthafte Schäden zu verursachen, schätze ich.

Gemahlen Pfeffer kann man auch aus nem Behältnis auf Angreifer werfen.

birne98765  21.03.2024, 15:35

Da müsste man die Augen traffen, völlig unrealistisch

25dec  21.03.2024, 15:41
@birne98765

Der Oberkörper reicht- stell dir nicht vor, du krümelst mit Salz..Beim Auftreffen auf einen Körper gibt es eine schöne Wolke..

So viel zum ' unrealistischen"