Welche Halftergröße für Isi?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pony 71%
VB 29%
WB 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pony

versuchs mal mit einem "pony", die fallen teils relativ groß aus

marie089849  28.11.2018, 17:02

Den islandpony auf dem ich reite der hat die Halfter größe Sherry komisch oder

marie089849  28.11.2018, 17:02

Die anderen großen sind ihr zu groß

VB

Hallo, ich hab bei Krämer ein Halfter gekauft, dass so ne zwischen Größe von Pony und Cob ist, dies passt aber nur den Stuten,da sie einen kleineren Kopf haben. Also würde ich an deiner Stelle Cob nehmen

Lg,Theislaender

Pony

Hi Fraanzii,

ich habe für meine Isistute auch eins in Pony Größe genommen. Das müsste generell aber auch allen Isländern eigentlich passen, da die Kopfgröße meistens ziemlich identisch ist. Aber wenn dein Pferd ein größeren Kopf hat, würd ich an deiner Stelle überlegen eventuell VB zu nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Pony reicht aus, wenn es kein Cob gibt nimm VB (Vollblut) das ist das selbe

VB

,,Pony'' passt meist nicht. Manche Islandpferde haben sogar ,,Warmblut''. ,,Cob'' passt den Meisten. Geh zu einem anderen Reiterladen.