Passt das Halfter in Größe P2 einem Pferd mit eigentlicher Größe Cob?

6 Antworten

Meine Pferde haben beide Halftergröße COB. Mein einer hat aber halt diesen fast WB kopf, wobei die andere einen kleineren COB kopf hat. Dem der fast WB hat, passen COB/VB Halfter von Eskadron super. Die mit dem kleineren Kopf brauch P2, das passt aber auch super gut. Ich habe 3 Eskadronhalfter aus verschiedenen Kollektionen und würde als Schlussfolgerung sagen, dass Eskadron Halfter eher größer ausfallen. Also wenn deinem Pferd Cob gerade noch so passt (der kopf fast zu groß ist) dann nimm COB/VB, wenn es einen mittleren bis fast zu kleinen Kopf gür COB hat, dann nimm P2;)

Meine Reitponystute hat normalerweise pony halfter. Das Eskadron Halfter in P2 war an den Ganaschen zu eng. Wir konnten aber problemlos den Kehlriemen umnähen. Jetzt passt es... Eskadron Vollblut Halfter passen bei ihr in der kleinsten Einstellung genau... Ich muss dazu sagen, sie hat einen zierlichen Kopf mit relativ großen Ganaschen im Vergleich zu ihren Nüstern ;) Bei deinem könnte also P2 passen, wenn der Kehlriemen zu kurz ist einfach Naht auflösen und dann wieder einfach zusammennähen. Bei Eskadron ist ja das Halfter mit 2 Nylonbändern vernäht, so  musst du dann nur passenden Garn haben. Würde dir aber empfehlen Vollblut zu nehmen :)

Huhu,

P1 bei Eskadron entspricht ungefähr der Größe Shetty bei einem anderen Hersteller und P2 entspricht der Größe Pony.

Wenn das Pferd sonst Cob trägt, wird ihm P2 wahrscheinlich zu klein sein. Aber auch Eskadron hat Halfter in der Größe Cob/Vb.

Liebe Grüße

Nein, nicht unbedingt.

Sitzt VB / COB bei deinem Pferd eher eng oder eher locker? Je nachdem könnte P2 passen oder auch nicht. COB ist nämlich schon größer als P2. Wenn COB für dein Pferd aber reichlich passt dann könnte P2 passen.

Ich denke schon so lange es kein gerade-noch-so Cob-bald-Pferd ist