Welche Haargel Stärke würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Haaren fehlt es an Feuchtigkeit, sie sind sehr trocken und deshalb rate ich von einem Haargel ab, da es anhand des Alkoholgehaltes austrocknend wirkt.

Du möchtest ja strukturieren und keine harten Haare bekommen.

Deshalb empfehle ich Dir Haarwachs, das Du in kleinen Mengen in der Hand verreibst und dann in die Haare einarbeitest, das härtet nicht aus und bringt Struktur.

Außerdem rate ich zu 1-3 Tropfen Arganöl im handtuchtrockenen Haar eingeknetet.

Kannst Du auch in Minimengen im trockenen Haar anwenden.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  08.11.2023, 14:19

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ich müsste eine ziemlich ähnliche haarstrucktur haben, hatte verschiedene Haargels hat trotzdem nicht funktioniert. Aktuell mach ich es deswegen einfach so das ich bei einem normalen Pferdeschwanz z.b erst schaumfestiger in meine Haare mache die dann so kämm wie ich sie haben möchte, dann einen Zopf mache Haargel drauf mache mit einem Kamm die Haare noch mal so kommen wie ich sie brauche (im Zopf) den Zopf nochmal neu mache und dann mit Haarspray fixiere.

LeonaMar
Fragesteller

Klappt das denn gut?

hallihallallo  06.11.2023, 17:44
@LeonaMar

Klappt einigermaßen es hebt halt nur paar Stunden und bei Sport oder so auch nicht aber für Schule reichts, Song mach ich mir oft auch so Boxer Braids selbst, die mach ich dann einfach richtig fest dann heben die auch auf jeden Fall den ganzen Tag wenn ich noch Haarspray drüber mache

Hmm, ich habe recht Ähnliche Haare wie du. Bei mir reicht Stärke 4 und ich hab mega Löwenzahn teils...

Sonst gibt es (ich glaube auch von taft) eine Mig Stärke 12 oder 14 oder so, das könntest du mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲