Komische haarstruktur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Keine den ich kenne, der Locken oder Wellen hat, hat diese auch direkt an Ansatz.
Weiterhin gibt es nicht nur die Korkenzieher Locken, sondern verschiedene Variante genauso wie wellig nicht gleich wellig ist, ist lockig nicht gleich lockig. Da gibt es viele Abstufungen und jeden Tag fällt das Haar anders.

Das sie nach zwei Nächten draufliegen platt sind, sollte logisch sein.

Dazu muss man sagen du haust ne ganze Menge Zeug darein. Nicht alles was für Locken sein soll ist auch gut für Locken.
Vieles beschwert das Haar nur und was passiert dann? Die Locken hängen sich aus weil irgendwann wie Schwerkraft die Sprungkraft besiegt.
Und nur weil die Pflege gleich bleibt, bleibt das Ergebnis nicht gleich.
Anders als mit 10 Jahren bist du mit 13 mitten in der Pubertät, da ändert sich einiges im Körper, das kann auch die Ansprüche der Haare betreffen und die Pflege funktioniert nicht mehr ganz so gut.

Und allgemein nur weil du auf ne Pflanze Chemie draufgibst, ändert es nichts an einem ausgedörten Boden.
Was du isst und was du trinkst (und wie viel davon) beeinflusst auch deine Haut, Nägel und Haare.
Allein genügend Trinken kann Wunder wirken.
Kaputte Haare können auch auf Mangel in der Ernährung hinweisen. (Eisenmangel zum Beispiel kann sie sehr spröde werden lassen und ist sehr verbreitet unter jungen Mädchen, wegen der Periode)