Welche gute Tat hast du jemals vollbracht für die man dich bis heute noch bedankt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben mal mit einem befreundeten Paar Urlaub gemacht.

Ich hatte ein tolles Taschenbuch zugange und war fleißig am lesen.

Die andere Frau langweilte sich mit Zeitschriften und fragte, ob mein Buch denn sooo gut sei. Ich sagte ja, nahm ein Brotmesser und habe das Taschenbuch in der Mitte durchgesägt. Sie las dann den vorderen Teil und ich dann den hinteren Teil.

War sehr lustig. Da lachen wir heute noch drüber, immer wieder...vor allem, als sich dann einige Seiten gelöst hatten und man dann die Seite suchen mußte, auf der es weiter geht.

Hallo!

Also ob es eine "gute Tat" war, kann ich nicht wirklich sagen...

Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal in einer Digitalfotografie-Fachzeitschrift ganz beiläufig einen Artikel gelesen, in dem es um eine Rückrufaktion von Sony ging.

Diese hatten für dem Einbau ihres optischen Sensors einen falschen Kleber verwendet und dieser löste sich mit der Zeit ab. Auch wurde diese Sensorik an andere Hersteller für deren Kameras geliefert.

Ein Kollege von mir hatte mir Monate später davon berichtet, dass seine Digital-Kamera (nicht von Sony) plötzlich nur noch unscharfe Bilder machen würde.

Ich erinnerte mich spontan an diesen Artikel und brachte ihm an nächsten Tag diese spezielle Ausgabe des Magazins mit.

Seine Kamera enthielt einen solchen Sensor von Sony und sein Hersteller tauschte ihm diese Kamera gegen ein neueres (und besseres) Modell aus, obwohl diese Rückrufaktion eigentlich bereits abgelaufen war. Er hat damit gute 750€ gespart.

Dafür dankt er mir heute noch gelegentlich.

Aber ob man das "eine gute Tat" nennen könnte, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte mich doch bloß an etwas für mich "belangloses" erinnert.

Also für mich war das nichts anderes als das, was ich hier auf GF immer wieder versuche:

Anderen mit meinem Wissen zu helfen, oder zu recherchieren, um dann damit zu helfen.

Gruß

Martin

Ich hab ein kleines abgemagertes schwerverletztes Kätzchen am Straßenrand gesehen und sie mitgenommen, obwohl auch keine Katze wollte, weil ich schon zwei Hunde habe. Der TA hat ihr fast keine Chance eingeräumt, dass sie überlebt. Ich hab für sie gemacht was mir möglich war. Ihre Wunden gepflegt, am Anfang jeden Tag zum TA gebracht, alle 3 Stunden mit der Spritze gefüttert. Entgegen aller Prognosen hat sie es geschafft.

Meinen Dank dafür bekomme ich jeden Tag, wenn ich sie sehe, wenn sie im Garten rumstreift, wie sie mit den Hunden kuschelt, wenn sie mich morgens um 5 Uhr weckt, weil sie Futter will, wenn sie zu mir kommt und bei mir sein möchte.

Juuuus
Fragesteller

Awww das ist süß❤❤🥺

Es war 2017 und ich (damals grundschüler) bin mit meinen Freunden nach der Schule in den Wald nebenan gelaufen nach Schulschluss.

Dort waren andere Freunde, die aus spaß papier angezündet hatten und dabei aus versehen einen Busch angezündet haben. Wir hatten kein wasser dabei und sie gerieten in Panik

Immer wenn ich aufgeregt bin, muss ich extrem pissen. Das habe ich als Vorteil genutzt, also nahm ich mein cock raus und habe mich aufs Feuer entleert

Und siehe da, der brand war fast gelöscht. Die Reste haben wir ausgetreten

Ich habe einem, sagen wir mal, guten Bekannten mit einer nicht unerheblichen Summe aus der Scheiße geholfen. Hätte ich das nicht getan, wären erstmal schwere gesundheitliche Probleme die Folge für ihn gewesen. Wir haben uns jetzt schon etliche Jahre nicht mehr gesehen, sollte es aber dazu kommen, würde er wieder einen Kniefall vor Dankbarkeit machen.